Neues Angebot

Prävention

Respect Coaches / JMD@School

Zwei Jugendliche in Fußballklamotten

Es richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Adolf-Reichwein-Schule in Limburg - unabhängig von ihrer kulturellen Herkunft, Nationalität, Religion oder Weltanschauung. Grundlage ist das Bundesprogramm "Jugendsozialarbeit an Schulen".

Zusammen wollen wir das Demokratieverständnis stärken und uns mit gemeinsamen Werten, aber auch mit Vorurteilen und Diskriminierung auseinandersetzen. In engem Austausch mit Lehrern und Schülern werden regelmäßige Gruppenangebote zu unterschiedlichen Themen organisiert. Außerdem werden für Schüler/-innen und Lehrer/-innen in der Adolf-Reichwein-Schule Beratungsmöglichkeiten angeboten.

Mit unserem Angebot Respect Coaches / JMD@School knüpfen wir ein Netzwerk mit weiteren aktiven Partnern der Extremismusprävention in unserer Region.