URL: www.caritaslimburg.caritas.de/aktuelles/presse/volksbank-rhein-lahn-limburg-unterstuetzt-die-aktion-stromspar-check-mit-einem-vw-move-up-ad803c7a-b

Volksbank Rhein-Lahn-Limburg unterstützt die Aktion Stromspar-Check mit einem „VW move up“

Zwei Autos und mehrere Personen.Die Vorstandsmitglieder der Volksbank Rhein-Lahn-Limburg Klaus Merz (2. v. r.) und Matthias Berkessel (4. von l.) mit Diana Eckert, Ingrid Niederhöfer, Sonja Schmidt, Bianca Zehres (Diakoniestation Loreley-Nastätten v. r.) und den Vertretern des Caritasverbandes für den Bezirk Limburg (v. l.) Andrea Gehringer, Heinz Becker und Stephan Behrla bei der Fahrzeugübergabe.Foto: Volksbank Rhein-Lahn-Limburg

Sparsam im Verbrauch, hervorragend verarbeitet und ausgerüstet mit modernster Technik unterstützt der VW move up! die Energiesparhelfer. Matthias Berkessel und Klaus Merz, Vorstandsmitglieder der Volksbank Rhein-Lahn-Limburg, übergaben nun die Schlüssel an die Vertreter des Caritasverbandes sowie für ein weiteres Auto an eine Einrichtung der Diakonie. In den vergangenen zehn Jahren hat die Bank bereits 14 Fahrzeuge gespendet.

Möglich wurde diese Spende durch die Zusammenarbeit mit dem Gewinnsparverein der Volksbanken und Raiffeisenbanken. Am Gewinnsparen der VolksbankRhein-Lahn-Limburg nehmen Monat für Monat viele Mitglieder und Kunden teil. Die Bank wies darauf hin, dass das Gewinnsparen regelmäßig für glückliche Gewinner bei den Auslosungen von Geld- und Sachpreisen und zufriedene Sparer bei der Auszahlung der zurückgelegten Beiträge sorgt. Außerdem profitierten viele Vereine, Institutionen und ehrenamtliche Helfer im Geschäftsgebiet von über 150.000 Euro, die die Bank jedes Jahr an Reinerträgen zur Verfügung stellt.