URL: www.caritaslimburg.caritas.de/aktuelles/presse/vielfaeltiges-langjaehriges-caritas-engagement-geehrt-0b1f7b81-ae46-4728-985f-1499c478b4d6

Vielfältiges langjähriges Caritas-Engagement geehrt

Personengruppe mit zwei BlumensträußenPaul Arens (li.), Pfarrer Andreas Fuchs (Mitte) und Max Prümm (re.) mit Herrn und Frau Fadler. Beide sind ehrenamtlich im Verband engagiert, Klaus Fadler seit 45 Jahren.Foto: V. Klum

"Engagierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser größtes Kapital", hob Caritas-Geschäftsführer Max Prümm die Bedeutung für den Verband und die soziale Arbeit hervor. Geehrt wurden Rüdiger Hanz, Othmar Hicking, Susanne Küppers, Uta Linn, Gerhard Neunzerling-Dernbach, Gabriela Schäfer, Petra Schmitz, Peter-Josef Schupp und Markus Voss für 25 Jahre im kirchlichen Dienst. Sie erhielten außerdem die Bistumsmedaille. Für 30 Jahre im Dienst für die Caritas dankte der Verband Harry Fenzl und für ganze 40 Jahre Ingrid Neugebauer und Margita Wich. In den wohlverdienten Ruhestand wurden Silvia Elsenbast, Marianne Pelz, Helga Pech, Annegret Schlosser, Brigitte Scholz-Bertram und Beate Stüwe unter großem Beifall der mehr als 300 anwesenden Kolleginnen und Kollegen verabschiedet.

Ein besonderes Dankeschön galt Klaus Fadler. Seit Gründung des Caritasverbandes 1974 ist er Mitglied des Caritas-Vorstandes, also mittlerweile seit 45 Jahren. Für die große Unterstützung, die er mit seiner fachlichen Kompetenz als Jurist dem Verband gerade auch in schwierigen Zeiten zukommen ließ, dankten ihm Max Prümm sowie der Vorstandsvorsitzende Pfarrer Andreas Fuchs und Caritasrats-Vorsitzender Paul Arens ganz herzlich.