URL: www.caritaslimburg.caritas.de/aktuelles/presse/unterstuetzung-fuer-eltern-in-trennung-2253f66f-e33a-49c7-a8a9-fb12019f5f4f

Unterstützung für Eltern in Trennung

Kind blickt den Betrachter an

Für Mütter und Väter, die getrennt sind, veranstaltet die Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche ab September 2017 den Kurs "Kinder im Blick". Das Angebot des Caritasverbandes für den Bezirk Limburg hilft Eltern dabei, trotz aller Konflikte die Bedürfnisse ihrer Kinder nicht aus den Augen zu verlieren und den Kontakt zum anderen Elternteil positiv zu gestalten. In insgesamt sieben Einheiten bekommen Eltern konkrete, praxisnahe Vorschläge an die Hand, wie sie wieder besser miteinander kooperieren können und haben Gelegenheit, dies in praktischen Übungen zu erproben. Dabei nehmen Vater und Mutter nicht gemeinsam, sondern in unterschiedlichen Gruppen teil: Der Herbstkurs 2017 beginnt am Donnerstag, dem 21. September. Er findet von 17:30 bis 20:30 Uhr in der Beratungsstelle für Eltern Kinder und Jugendliche (Schiede 73) in Limburg statt. In den Herbstferien pausiert der Kurs.

Die Teilnahme an "Kinder im Blick" kostet 70 Euro pro Elternteil. Mütter bzw. Väter können auch alleine teilnehmen. Der Kurs wird von erfahrenen Erziehungsberatern geleitet. Anmeldungen bitte an: Tel. 06431/2005-30 (Sekretariat), oder per  E-Mail: eb-limburg@caritas-limburg.de. Weitere Infos und Termine unter www.caritaslimburg.de/erziehungsberatung

Flyer zu "Kinder im Blick"

Der Info-Flyer informiert über das Kursangebot "Kinder im Blick"

Kurstermine Herbst 2017