URL: www.caritaslimburg.caritas.de/aktuelles/presse/share-value-stiftung-foerdert-caritas-fahrzeug-f550a4cb-b318-4d4d-8b27-9a1eb587713e

Share Value Stiftung fördert Caritas-Fahrzeug

Gruppe steht um Auto herumPfarrer Andreas Fuchs (links) segnete das neue Auto für eine stets gute Fahrt, daneben (v. li. n. re.) Othmar Hicking (Abteilungsleitung Seniorendienste), Max Prümm (Geschäftsführung), Wiedo Mathon (Mitarbeiter Sozialstation), Andrea Gehringer (Fundraising), Ivonne Stockhausen (Leitung Sozialstation Bad Camberg) sowie Carmen de Jesus, Monika Rudolf und Gina Wasserbauer (Mitarbeiterinnen Sozi-alstation Bad Camberg).Foto: V. Klum

Für den Transport der großen Behälter, die während der Fahrt das Essen warmhalten, sind speziell umgebaute Fahrzeuge nötig. Vor kurzem erhielt der Caritasverband für den Bezirk Limburg eine Förderung der Share Value Stiftung für die Anschaffung eines solchen Fahrzeugs in Höhe von 8.800 Euro. Der Fiat Fiorino wurde vom Caritas-Vorsitzenden Pfarrer Andreas Fuchs gesegnet und kann nun eingesetzt werden, um Senioren mit "Essen auf Rädern" zu versorgen.