URL: www.caritaslimburg.caritas.de/aktuelles/presse/neue-hospizhelfer-erhalten-ihr-zertifikat-823c2660-f5b2-4cb0-a3ac-7dfc58121a3e
Stand: 20.01.2017

Neue Hospizhelfer erhalten ihr Zertifikat

Gruppenfoto im FreienÜber den erfolgreich absolvierten Kurs freuen sich (stehend): Norbert Bender, Brigitte Gross, Johanna Ahland, Ute Heß, Beate Stüwe, Almut Jost, Tina Sandhöfer (Leitung), Johanna Feiler, Anke Thomé (Mitarbeiterin). Vorne sitzend: Johanna Thiel, Hildegard Rostek, Sandra Heep, Carmen Saltenberger, Evelyn Hanzel-Richter. Es fehlen: Kerstin Löhr und Sandra Reichardt.

Der Caritas Hospiz- und Palliativdienst St. Anna hatte die 14 Teilnehmer umfassend und informativ auf eine ehrenamtliche Tätigkeit als Hospizhelfer vorbereitet und ihnen am 10. Juni in Beselich-Obertiefenbach in feierlichem Rahmen ein Zertifikat verliehen. Von den 14 Teilnehmern werden zwölf in Zukunft ehrenamtlich beim ambulanten Hospiz- und Palliativdienst mitarbeiten.

Da die Nachfrage nach ambulanter Begleitung für Sterbende und Schwerstkranke immer weiter steigt, wird auch im Frühjahr 2018 wieder ein Qualifizierungskurs angeboten. Wer sich für das Ehrenamt als Hospizhelfer/-in interessiert, kann bereits jetzt Unterlagen für den Kurs anfordern. Ansprechpartnerin ist Tina Sandhöfer, Tel. 06484/891150, E-Mail: t.sandhoefer@caritas-limburg.de.