URL: www.caritaslimburg.caritas.de/aktuelles/presse/mit-grossem-engagement-fuer-die-menschen-f5325773-f06e-45f9-9a6b-9126022ccfbf

Mit großem Engagement für die Menschen

Paul ArensHeinz Becker (li.), Max Prümm (2. v. li.), Hartmut Fritz (2.v.re.) und Pfarrer Andreas Fuchs (re.) vom Vorstand des Bezirkscaritasverbandes danken herzlich Paul Arens (Mitte) für seine Verdienste. Foto: V. Klum

Am 22. Januar feierte der Caritasverband für den Bezirk Limburg seine Jahresanfangsfeier für haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter. Paul Arens, langjähriger Vorsitzender des Caritasrats, wurde feierlich und mit einem großen Dankeschön aus seinem Amt verabschiedet. Geehrt wurden außerdem zehn Jubilaren sowie sechs Ruheständler des Verbandes.

Nach dem gemeinsamen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Johannes Nepomuk fanden sich mehr als 350 Gäste in der Stadthalle in Hadamar ein. Geschäftsführer Max Prümm informierte sie über die aktuellen Entwicklungen und neuen Projekte des Verbandes und dankte der Mitarbeiterschaft für das große Engagement und die erfolgreiche Arbeit im vergangenen Jahr. Es folgte eine herzliche Einladung zum Jahrmarkt der Sinne, den der Bezirkscaritasverband am 18. Mai 2019 erneut in Limburg organisieren wird.

GruppenfotoMarion Wingenbach, Sabine Reichwein, Ivonne Schenk, Margaretha Hummrich und Annette Comteße erhielten die Bistumsmedaille für 25 Jahre.Foto. V. Klum

Ein ganz besonderes Dankeschön sprach der Vorsitzende Pfarrer Andreas Fuchs Paul Arens aus. Jahrzehntelang hatte Arens sich ehrenamtlich für den Caritasverband engagiert. Seit zwanzig Jahren war er Vorsitzender des Caritasrats und 2018 aus Altersgründen von diesem Amt zurückgetreten. Paul Arens lobte im Gegenzug den engagierten Dienst der Caritas-Mitarbeiter am Menschen.

Anschließend folgten die Ehrungen von Jubilaren und Ruheständlern. Geehrt wurden für 25 Jahre im kirchlichen Dienst Marion Wingenbach, Sabine Reichwein, Ivonne Schenk, Margaretha Hummrich und Annette Comteße. Sie erhielten außerdem die Bistumsmedaille.

GruppenfotoFür 30 Jahre im Dienst für die Caritas dankte der Verband Anke Thomé, Rita Malm, Sabine Immel und Bernd Hannappel.Foto. V. Klum

Für 30 Jahre im Dienst für die Caritas dankte der Verband Anke Thomé, Rita Malm, Sabine Immel und Bernd Hannappel. Für ganze 40 Jahre wurde Maria Klinkhammer geehrt.

GruppenfotoMonika Frey, Lydia Gertel, Helena Dumler, Rita Malm, Karin Csernovsky und Helga Lischeck wurden in den Ruhestand verabschiedet.Foto. V. Klum

In den wohlverdienten Ruhestand verabschiedeten die Kolleginnen und Kollegen Monika Frey, Lydia Gertel, Helena Dumler, Rita Malm, Karin Csernovsky und Helga Lischeck mit großem Beifall.