URL: www.caritaslimburg.caritas.de/aktuelles/presse/freie-plaetze-beim-kurs-fuer-hospizhelfer-01c15ef6-103c-4b81-87ef-cb005055ad54

Freie Plätze beim Kurs für Hospizhelfer

alte Dame im Gespräch mit einer Frau

Dieser Kurs bereitet Interessierte auf eine ehrenamtliche Tätigkeit als Hospizhelfer/-in vor und findet von Januar bis auf Juli 2019 an zwei Tagen im Monat (jeweils freitags 18-21 Uhr und samstags 10-17 Uhr) in Beselich-Obertiefenbach statt.

Zu den Kursinhalten gehören sowohl die eigene Auseinandersetzung mit Sterben und Tod, Übungen zur Gesprächsführung, Sterbe- und Trauerphasen, Grenzen des Ehrenamts, Religion und Spiritualität, musikalische Begleitung von Menschen am Lebensende und mit Demenz als auch andere kreative Gestaltungsmöglichkeiten. Neben dem Besuch eines Bestattungsunternehmens und eines stationären Hospizes absolvieren die Teilnehmer auch eine Praxisphase mit 20 Stunden. Eine detaillierte Übersicht über Termine und Inhalte finden Sie hier.

Interessenten können sich unter Tel. 06484/891150  oder per E-Mail an a.thome@caritas-limburg.de informieren und anmelden.