URL: www.caritaslimburg.caritas.de/aktuelles/presse/enthusiastisches-konzert-begeistert-senioren-194fbc50-96f3-4a76-8666-0037c167720f

Enthusiastisches Konzert begeistert Senioren

Großer Chor mit vielen Erwachsenen und Kindern beim Auftritt im Seniorenheim„Der Himmel ist wunderbar“ sangen die Kinder des Milal Missionary Choir aus Frankfurt für die Senioren in BeselichFoto: V. Klum

Am 17. März war der Frankfurt Milal Missionary Choir zu Besuch im Seniorenzentrum Maria Hilf in Beselich-Obertiefenbach. Mehr als 30 Sängerinnen und Sänger, zwölf Instrumentalisten und ein Kinderchor mit 23 Nachwuchssängern im Alter von zwei bis 14 Jahren füllten den Aufenthaltsraum der Einrichtung, der bis zum letzten Platz mit Bewohnern und Angehörigen besetzt war, gut aus. Besonders entzückte der hervorragende Kinderchor mit seinen klaren und schon kräftigen Stimmen, bei dem die Kleinsten ab und an aus der Reihe tanzten.

Der Chor und das Orchester bestehen aus engagierten Laien und Profi-Musikern überwiegend koreanischer aber auch anderer Nationalität. "Milal" bedeutet auf Koreanisch "Weizenkorn" - und so hat der Chor christliche Musik im Repertoire, die das Ziel hat, den Zuhörern die Liebe Gottes näher zu bringen und den heiligen Geist fühlen zu lassen.

Dass es den Chormitgliedern damit ernst ist, zeigten sie am Ende der Aufführung - die Sängerinnen und Sänger nahmen direkt mit dem Senioreninnen und Senioren Kontakt auf, schüttelten Hände und umarmten ihre begeisterten Zuhörer. "Das Konzert mit wunderbarer Musik und die herzliche und unkonventionelle Art der Musiker waren etwas ganz Besonderes für uns", so Eva Nadenau, Heimleiterin im Seniorenzentrum Maria Hilf. "Wir danken dem Chor, der kostenlos aufgetreten ist und uns einen wunderschönen Nachmittag beschert hat."