URL: www.caritaslimburg.caritas.de/aktuelles/presse/ehrenamtliche-fahrer-fuer-essen-auf-raedern-gesucht-ac6d020c-0e11-4acb-98ae-764a

Ehrenamtliche Fahrer für "Essen auf Rädern" gesucht

Bild zweier Männer an einer Wohnungstür, die sich die Hände schütteln.

Gerade ältere Menschen, die nicht mehr in der Lage sind, eine warme Mahlzeit für sich zu kochen, nutzen dieses Angebot. Damit dieses Angebot aufrecht erhalten werden kann, sucht die Sozialstation Menschen, die ca. einmal monatlich bzw. fünf bis sechs Mal im Jahr dabei helfen, das Essen auszuteilen. Ein Caritas-Auto wird zur Verfügung gestellt. Interessenten sollten den Führerschein der Klasse B haben, gerne mit Menschen in Kontakt kommen und zuverlässig sein. Für die ehrenamtlichen Mitarbeiter wird jedes Jahr ein Sommerfest und eine Weihnachtsfeier organisiert.

Wenn Sie sich eine Mitarbeit vorstellen können oder Fragen haben, melden Sie sich bitte bei der Caritas-Sozialstation Bad Camberg, Loreen Hempfling, Tel. 06434/6043 oder per E-Mail an l.hempfling@caritas-limburg.de