Zu den Aufgaben für neue Mitarbeiter/-innen gehören zum Beispiel die Annahme, das Sortieren und der Verkauf der Ware sowie die Dekoration der Schaufenster. Wer sich engagieren möchte, sollte einmal in der Woche vor- oder nachmittags Zeit haben, zuverlässig sein und gerne mit Menschen umgehen. Im Gegenzug bietet das Ehrenamt eine sinnvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem netten und motivierten Team. Alle Ehrenamtlichen erhalten eine Einführung und sind während ihres Einsatzes unfall- und haftpflichtversichert. Auch Fahrtkosten werden erstattet.
Interessierte können sich bei mehreren Vorbereitungstreffen ganz unverbindlich über eine Mitarbeit informieren - das erste findet am 25. Mai von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr im Katholischen Pfarrheim (Eichbornstr. 11, 65520 Bad Camberg) statt. Die weiteren Termine finden Sie im Internet unter www.caritaslimburg.de/anziehpunkt. Anmeldung und Informationen erhalten Sie beim Caritasverband für den Bezirk Limburg, Tel. 0 64 31 / 20 05-0 (Zentrale) und per Mail bei Detlef Knopp, detlef.knopp@caritas-limburg.de .