URL: www.caritaslimburg.caritas.de/aktuelles/presse/caritas-anziehpunkt-weilburg-ist-nun-heller-und-freundlicher-703a3cb7-7300-4b73-

Caritas-Anziehpunkt Weilburg ist nun heller und freundlicher

Zwei Frauen in einem Geschäft für KleidungÜber die renovierten Räumlichkeiten freuen sich auch die Mitarbeiterinnen Carmen Karl (li.) und Theresia Kaufmann.Foto: V. Klum

Damit der Laden besser aufgefunden wird, wurden die Fenster beklebt und lahnseitig ein Auslegerschild angebracht. Auch der Innenraum wurde gestrichen, einige Wandfläche farbig akzentuiert, die Lagermöglichkeiten neu organisiert und der Thekenbereich vergrößert. Der Verkaufsraum wirkt nun aufgeräumter, heller und freundlicher.

Im Anziehpunkt kann man günstig gebrauchte Kleidung, Bücher und Haushaltswaren einkaufen und damit Umwelt und Geldbeutel schonen. Die Überschüsse aus dem Verkauf kommen den sozialen Projekten des Caritasverbandes zugute. Der Laden steht allen Menschen offen, aber diejenigen mit geringen Einkommen, niedriger Rente oder Transferbezügen haben zusätzlich die Möglichkeit, eine Kundenkarte und damit Rabatt zu erhalten. Fragen Sie einfach im Laden nach. Das Team des Anziehpunktes sucht übrigens noch Verstärkung - wer sich für eine ehrenamtliche Mitarbeit interessiert, kann sich ebenfalls dort melden. Die Öffnungszeiten des Anziehpunktes (Mauerstraße 2, Komödienbau, 35781 Weilburg) sind Montag bis Freitag von 9:00 bis 16:45 Uhr. Donnerstags ist von 12:00 bis 13:00 Mittagspause.