URL: www.caritaslimburg.caritas.de/aktuelles/presse/bundesfreiwilligendienst-in-der-fluechtlingshilfe-b45c68b3-884d-4fa0-b947-1982ab123bb4

Bundesfreiwilligendienst in der Flüchtlingshilfe

drei Jugendliche freuen sich

Bei den Migrations-Fachdiensten des Caritasverbandes für den Bezirk Limburg gibt es eine halbe Stelle im Bundesfreiwilligendienst (BFD) im Bereich Flüchtlingshilfe. Der
oder die Freiwillige ist Teil eines motivierten und jungen Teams und unterstützt Mitarbeiter und Ehrenamtliche vor allem durch Fahrdienste, daher ist der Führerschein Klasse B Voraussetzung. Interessenten ab 18 Jahren und jeder Nationalität können sich bewerben - auch Menschen mit Flüchtlingshintergrund. Sie sollten anderen Kulturen gegenüber tolerant und aufgeschlossen sein. Mit dem Einsatz im BFD können Sie geflüchtete und zugewanderte Menschen beim Ankommen unterstützen und so einen wichtigen Integrationsbeitrag leisten.

Kontakt: Caritas-Integrationszentrum, Gerhard Neunzerling-Dernbach, Neumarkt 7, 65549 Limburg, Tel. 06431/2005-75, E-Mail: g.neunzerling@caritas-limburg.de