URL: www.caritaslimburg.caritas.de/aktuelles/presse/adventliches-treiben-in-der-holz--werkstatt-ed699cbe-c331-41df-ac4a-80036dfef154

Adventliches Treiben in der (Holz-) Werkstatt

Plakat zum Advetnsmarkt

Das Walter-Adlhoch-Haus, der Fachdienst für Wohnungslosenhilfe des Caritasverbandes für den Bezirk Limburg, betreibt in der Rudolf-Schuy-Straße 6 in Limburg eine Holzwerkstatt, in der (ehemals) wohnungslose Menschen unter fachkundiger Anleitung eine sinnvolle Beschäftigung finden. Am 2. Dezember öffnet diese ihre Türen und lädt ein zu einem stimmungsvollen Adventsmarkt. Von 10 bis 17 Uhr können die Besucher hier selbst gefertigte Produkte nicht nur aus Holz gegen eine Spende erwerben, darunter auch Adventskränze und weihnachtliche Gestecke.

Im Weihnachts-Café werden Snacks und Getränke angeboten und die Band "Nixdruff?", deren Proberaum sich auf dem Gelände befindet, spielt das ein oder andere Lied. Wer sich für die Arbeit des Walter-Adlhoch-Hauses interessiert, hat um 11 und um 14 Uhr die Gelegenheit, mehr über die Wohnungslosenhilfe des Caritasverbandes zu erfahren.

Flyer zum Adventsmarkt

am 2.12.2017 von 10 bis 17 Uhr in Limburg